Grundprinzip der auflösenden Hypnose

Viele Menschen äußern den Wunsch: „Bringen Sie mich so tief in Hypnose, dass ich nichts mehr mitbekomme…“. Auflösende Hypnose ist kein Wegbeamen, sondern dient dazu das rationale Denken auszuschalten. Es wird in sehr kurzer Zeit ein Zugang zur Gefühlswelt hergestellt und dann die verdrängten, negativen Emotionen durchlebt und harmonisiert. Jeder von uns trägt negative Emotionen mit sich rum. Jeder fühlt sich mal ängstlich, wütend, traurig, schuldig usw. Wenn diese Gefühle nicht zeitnah z.B. durch Gespräche neutralisiert werden und somit kurzfristig verarbeitet werden bleiben sie im Emotionsspeicher des Gehirns gespeichert. Im späteren Leben, vielleicht 10, 20, 30 Jahre später, können sie Ängste, Depressionen oder Selbstwertprobleme auslösen. Unverarbeitete Gefühle stammen oft aus der Kindheit oder auch aus Zeiten mit eingeschränkter Bewusstheit. Diese Gefühle haben im späteren Leben massiven Einfluss auf das Handeln und Fühlen als Erwachsener. Die Ursache ist also meist in der Vergangenheit nicht richig eingestuft oder abgearbeitet worden. Genau dort, wo die Disharmonie entstanden ist, lässt sie sich am einfachsten beheben.

Ablauf einer auflösenden Hypnose

Nachdem Du die notwendige Trancetiefe innerhalb kürzester Zeit erreicht hast, beschäftigen wir uns mit den Gefühlen, die dich zu mir gebracht haben. Stell dir dazu vor, du hast vor vielen Jahren ein Glas Wasser getrunken. Wenn diese Erinnerung gefühllos war wirst Du dich nicht mehr daran erinnern können. Hattest Du allerdings in diesen Moment starke Emotionen erlebt ist  dieses im Emotionsspeicher hinterlegt. Mit Hypnose können diese negativen Gefühle neu betrachte und aufgelöst werden. Genau hier liegt der Vorteil gegenüber vom Wachzustand. Oftmals hört man den Satz: „Ich muss lernen, mit diesem Gefühle zu leben“. Mein Ziel ist es mit Dir gemeinsam diese Emotionen loszuwerden und nicht mehr mit ihnen leben zu müssen.

 Vorteil einer auflösenden Hypnose

Sobald Du in Trance bist, sobald der hinderliche Verstand in den Hintergrund rückt, können unbewusste Gedächtnissinhalte zugänglich gemacht werden. Es wird also weniger gedenkt und mehr gefühlt. Innerhalb  kürzester Zeit werden die negativen Emotionen neu bewertet und Erinnerungslücken geschlossen. Nicht selten werden mit der Verarbeitung der im Vordergrund stehenden Gefühle darunter liegende Gefühle zugänglich gemacht.

Warum auflösende Hypnose?

Möchten Du, dass es Dir wieder besser geht?  Einfach aufs Meer zu blicken reicht nicht aus, wir müssen auf Tauchgang gehen.  Vergleichbar mit einer Reifenpanne. Vertraust Du  da auch noch voller Zuversicht auf die drei verbleibenden Reifen? Ich denke nicht. Du kümmerst dich um den platten Reifen.

Vielleicht versperrren Dir negative Ressourcen den Zugang zu positiven Erlebnissen. Ähnlich wie wenn es in Strömen regnet und die Sonne dadurch nicht sichbar ist.

LASSEN WIR DIE SONNE WIEDER SCHEINEN durch auflösender Hypnose für Klienten aus Hauzenberg, Sonnen, Breitenberg, Wegscheid, Untergriesbach, Obernzell, Salzweg, Thyrnau, Büchlberg, Hutthurm, Waldkirchen, Freyung, Passau, Niederbayern, Bayern…….

Gerne berate ich Dich!