Selbstwert

Aus Angst das Falsche zu tun, tun viele gar nichts. Jetzt bin ich es mir wert, dass es mir wieder gut gehen darf…

Ein geringes Selbstbewusstsein oder auch Selbstwert kann sehr belastend sein. Der Erfolg im Beruf wird gehemmt und im Privatleben führt es zu Unsicherheit und Schüchternheit. Selbstwert ist der Wert, den wir uns selber zuschreiben. Selbstwertgefühl entspricht dem gefühlten Selbstwert und ist abhängig von vermittelten Gefühlen aus der Kindheit. Aber auch später im Leben auftretende Ereignisse und Gefühle sind entscheidend ob wir uns einen gesunden Wert zuschreiben oder nicht.

Hypnose kann Blockaden lösen und ungeahnte Ressourcen frei setzen. Dadurch kann sich der Erfolg im Beruf einstellen und auch privat wird vieles wesentlich einfacher.

Anzeichen für ein mangelndes Selbstwertgefühl:

  • Selbstzweifel
  • Schüchternheit
  • Unsicherheit
  • schlechtes Durchsetzungsvermögen
  • fehlendes Urvertrauen
  • übertriebene Eifersucht
  • Kontrollsucht
  • nicht NEIN sagen können
  • Vernachlässigen eigener Bedürfnisse
  • sich selbst nicht annehmen
  • …..

Auch unzählige Glaubenssätze lassen uns oftmals denken und fühlen:

  • Ich bin wertlos
  • Ich habe immer Pech
  • Niemand mag mich
  • Ich werde immer übersehen
  • Ich kann nichts, mir gelingt nichts
  • Ich bin dumm
  • Ich bin nicht gut genug
  • Ich darf meine Gefühle nicht zeigen
  • ……

Das Selbstwertgefühl ist in starkem Maße davon abhängig, welches Gefühl uns von unseren Eltern während der Kindheit vermittelt wurde. Doch auch später im Leben auftretende Ereignisse und Gefühle haben einen Einfluss darauf, ob wir uns selbst einen gesunden Wert zuschreiben oder nicht.

Mangelndes Selbstbewusstsein kann viele Auslöser haben. Viele Erlebnisse können schuld sein, dass Du deine persönlichen Stärken nicht ausspielen kannst. Glaubenssätze sind hartnäckig und wirken oft ein Leben lang wenn sie nicht aufgelöst werden. Das wichtigste dabei ist, die mit dem Glaubenssatz verbundenen Gefühle aufzulösen.

Es ist immer wunderbar zu sehen, wie Menschen aufleben wenn sich negative Gefühle auflösen und sich die Glaubenssätze zum Guten verwandeln. Oftmals tauchen dann Neubewertung auf wie „Ich kann das“ oder „mir darf es gut gehen“ ….. ….. …..

Tief in Dir gibt es irgendetwas das weiß wie wertvoll Du bist und dass es Dir gut gehen darf. Es ist allerdings so wie wenn jede Menge Steine über ein helles Licht geschüttet wurden. Wenn wir mit Hilfe der Hypnose die Steine aus dem Weg räumen kann das Licht wieder zum Vorschein kommen.

Anfrage Beratung

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.