Rauchentwöhnung

Ohne Qualm frei durchs Leben? TOLL! Die Sache ist nur – bist Du auch richtig vorbereitet?

Glaubst auch Du, dass es schwierig ist mit dem Rauchen aufzuhören?
Wenn ja dann gehörst Du der Mehrheit an.
Sowohl Raucher als auch Nichtraucher sind dieser Ansicht.
Doch ist das wirklich so?

Vermutlich hast Du dir schon lange genug Gedanken gemacht dir den Abschied vom Glimmstängel denkbar einfach zu machen.

Doch da ist dieses schreckliche TAUZIEHEN im Kopf dem Du die meiste Zeit ausgeliefert bist:

  • Es kostet mich ein Vermögen!
  • Es bringt mich um!
  • Es ist abstoßend, widerlich und hat mich voll unter Kontrolle!
  • Ich gönn mir ja sonst nichts!
  • Ich brauche dich!
  • Mir wird was fehlen!
  • Aufhören wird der Horror!

Vermutlich bist Du inzwischen auch davon überzeugt, dass Du nicht die notwendige Willenskraft besitzt. In Wirklichkeit braucht man viel WILLENSKRAFT um ein richtiger RAUCHER zu sein

Du musst dabei nämlich alle möglichen UNANNEHMLICHKEITEN in Kauf nehmen:        

  • hust! hust! …Gesundheitliche Probleme …
  • … Ausgrenzung …
  • … Gesellschaftliche Verachtung …
  • … Unangenehme Nachrichten …
  • … Kosten …
  • … Düstere Zukunftsaussichten

Hast Du schon einmal das Rauchen eingestellt?
Wenn ja zeigt es, dass Du es bereits mindestens einmal geschafft hast. Glückwunsch!
Was Du einmal geschafft hast können wir auch ein zweites Mal hinbekommen!
Du warst rauchfrei. Es geht.
Das bedeutet übrigens nicht, dass wir dieses Mal die gleiche Methode wie damals anwenden sollen, denn du möchtest ja dauerhaft frei sein – das ist einfacher als Du glaubst.

In einem lockeren Vorgespräch legen wir die Wurzeln für Deinen Erfolg Nichtraucher zu werden.

Wir unterhalten uns auch über die Macht der Gewohnheit, denn die meisten Zigaretten werden in der Regel unbewusst geraucht. Es verhält sich hier so wie mit allen anderen Handlungen die wir regelmäßig ausführen. Alles läuft ganz automatisch ab. Die Zigarette zum Kaffee, nach dem Essen, in Stresssituationen, zur Belohnung…….

Das Konzept der Raucherentwöhnung durch Hypnose setzt direkt am Rauchbedürfnis an, bezieht alles mit ein was damit zu tun hat und arbeitet intensiv dort. Ich arbeite mit Dir exakt am Ursprung, dem einzigen Ort, wo eine wirkliche Veränderung möglich ist. Alles geschieht in einem für Dich angenehm entspannten Zustand.

In Hypnose kann es Dir gelingen zum echten Nichtraucher zu werden. Den Unterschied zwischen Nichtraucher und Exraucher erkläre ich Dir gerne.

Hypnose ist das Verfahren mit der höchsten wissenschaftlich nachgewiesenen Erfolgsquote bei der Rauchentwöhnung.

Egal was der Grund ist – GESUNDHEITLICHE BEDENKEN, GELD, DAS REDEN DER ANDEREN ………….. – Du selbst beschließt, dass ES REICHT und machst Dich bereit für einen ernsthaften Versuch AUFZUHÖREN.

Sicherlich ist jedem Raucher bekannt, wie schädlich sich DAS RAUCHEN auf seine Gesundheit auswirkt und dennoch können die meisten von Ihnen es nicht ohne weiteres EINSTELLEN. Wer es aber einmal geschafft hat kann sich RICHTIG WOHLFÜHLEN.

Wenn heute noch nicht der richtige Tag ist, kannst Du es an jedem anderen Tag in deinem Leben machen. Du musst es ja nicht. Du darfst dich befreien und Du kannst Dich befreien. Jeden Tag.

Wenn Du bereits jetzt die Nase vom blauen Dunst voll hast und Dich für ein freies, gesundes Leben entscheidest begleite ich Dich sehr gerne.

Anfrage Beratung

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.