Abnehmen

Was ist eigentlich das Geheimnis schlanker Menschen? Du wirst staunen, es ist überraschend einfach

Abnehmen, 5 kg im Monat. Wo ist das Problem?

Abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Und doch so schwer. Man muss nur dauerhaft mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Schon purzeln die Pfunde.

Im Alltag fällt das oft viel schwerer, als es sich in der Theorie anhört.

Genau hier setzt die Hypnose an.
Worauf kommt es wirklich an? Wovon sollte man sich nicht verrückt machen lassen?

Ziel ist eine Ernährungsweise, die man dauerhaft durchhalten kann. Keine Zauberdiät die unmögliches verspricht und nichts hält.

Stattdessen geht es um Genuss, sich satt essen und Lebensfreude. Dabei sind auch „Sünden“ erlaubt. Ganz wichtig: Es darf Dir nichts fehlen.

Strikte Vorgaben, Regeln oder Verbote gibt es hier nicht. Stattdessen gibt es konkrete Tipps und Hilfsmittel für eine gesunde Ernährung.

Deinem Übergewicht liegt meist ein eingefahrenes Verhaltensmuster zugrunde. Vielleicht hast Du auch ständig Hunger! Allerdings essen wir nicht nur aus Hunger.

Frustessen, ständige Unzufriedenheit, Stress, mangelndes Selbstwertgefühl usw. lassen uns immer schwerer und schwerer werden. Wir fühlen uns immer unwohler dabei. Esse ich bestimmte Lebensmittel nehme ich zu, esse ich sie nicht, fehlt mir auch etwas.

Das schlechte Gewissen ist also immer mit dabei.

Zuerst werden wir in einem Vorgespräch Deine Essgewohnheiten untersuchen und neue Ziele erarbeiten.

Kohlenhydrate sind kein Gift. Eiweiß kein Allheilmittel und richtige Fette sogar überlebensnotwendig. Die Liste von Mythen, Halbwahrheiten zum Abnehmen ist lang.

Überflüssiges Körperfett loswerden schafft man glücklicherweise mit einem sehr angenehmen Trick: sich satt essen!

Selbstverständlich trägt auch regelmäßige Bewegung dazu bei, Fettpolster abzubauen. Ich spreche hier nicht von Leistungssport. Regelmäßige, ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen bewirken schon Beachtliches.

Du kannst auch ohne Bewegung abnehmen – nur langsamer.

Setz Dir bitte ein realistisches Ziel. Es ist zudem viel motivierter, Ziele zu übertreffen als zu verfehlen.
Einen schnellen „Abnehmerfolg“, wie Du bestimmt aus Zeitungen oder der Werbung kennst, kann und werde ich Dir nicht versprechen.

Der Paktepreis beinhaltet zwei Hypnosesitzungen. Viele Menschen darf ich während einer länger dauernden Gewichtsreduktion weiter begleiten.

Du wirst keine  Diät halten und Deine Lust nach gesunder Ernährung und Bewegung sogar steigern. Du hörst ganz automatisch auf Deinen Körper und machst dir nicht zu viele Gedanken um das Thema Essen.
Diäten machen Stress und verlangen vielleicht nach salzigem, fettem, süßem… Willst Du zunehmen? Mach einfach eine Diät.

Der Weg entsteht unter den Füßen, du musst ihn nur gehen. Bist Du dir es wert, dass es Dir wieder gut geht?

Anfrage Beratung

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.